Maison

Title Image

Carin Panton von Halem und Mathias Remmele bei böhmler

Bunte Stühle, Raumgestaltung München, Inneneinrichtung München, Raumausstatter München, Luxus-Einrichtung, Objekteinrichtung

Carin Panton von Halem und Mathias Remmele bei böhmler

Am 5. Mai begrüßten Vitra und böhmler mehr als 60 Gäste im ersten Stock des Einrichtungshauses böhmler in München zur exklusiven Preview des Panton Chair Duo. Nach über zwei Jahren Pause war es damit endlich wieder soweit – ein Abend-Event bei böhmler! 

Designhistoriker Mathias Remmele referierte vor Kunden und Architekten über das Leben und Schaffen von Verner Panton und zeigte noch nie gezeigte Aufnahmen aus dem Leben des berühmten Designers. Dessen Tochter Carin Panton von Halem gab spannende Einblicke in ihr ganz persönliches Verhältnis zum berühmten Panton Chair und die eigene Familiengeschichte. 

Mit seiner Kurvenform erinnert der Panton Chair eher an eine erstarrte Wellenbewegung als an einen Stuhl. Die limitierte Edition Panton Chair Duo ist eine Gesamthommage an das Werk von Verner Panton, für den Farben ein Mittel waren, Formen, Mustern und Emotionen mehr Aussagekraft zu verleihen. Der Panton Chair Duo ist in fünf unterschiedlichen Kombinationen aus je zwei kontrastierenden Farbtönen (auf der Vorder- und Rückseite) erhältlich. Die Farbkombinationen sind inspiriert durch die legendäre Fantasy Landscape, die Panton 1970 für die Visiona-2-Installation in Köln schuf.